EIN BERNER NAMENS...

Als ein im Jahre 1974 geborener Stadtberner bin ich, trotz grosser Abenteuerlust, vorerst nicht weit über Bern hinaus gekommen. Gymnasium und Sportstudium habe ich in meiner Heimatstadt absolviert, und wer weiss was passiert wäre, wenn nicht das verlockende Angebot dieser alpinen Mittelschule ins Haus geflattert wäre...

Ausgerüstet mit einem türöffnenden Berner Dialekt sowie mit dessen Gemütlichkeit und Bodenständigkeit hat’s mich also als Sportlehrer in die Berge verschlagen. Nicht nur die Berner haben welche, auch die Bündner zeigen ihre Berge immer gern: Auch wenn Jakobshorn, Parsenn, Pischa oder Rinerhorn nicht zu den Höchsten gehören, machen sie doch Davos zu einer einzigartigen Alpenmetropole, in welcher es sich sehr gut leben lässt – 10 Jahre sind’s geworden. Vom Sportlehrer über Eventmanager, Firmeninhaber, Schneesport-Experte bis zum Moderator – es war eine spannende, bewegte Zeit.

Des Bündners Zielstrebigkeit, sein Charme und seine Naturverbundenheit haben mich stark geprägt. Mit einer gehörigen Portion Erfahrung im Umgang mit Menschen im Gepäck ist meine Reise weitergegangen: next stop Zentralschweiz.

Wo einst Gessler & Co. ihre Spuren hinterliessen, lebe ich nun als Familienvater. Inspiriert durch die geschichtsträchtige Region kann ich als professioneller Moderator meinen Sinn für Dramaturgie und spannende Inszenierungen voll und ganz ausleben.

So vielleicht auch schon bald an Ihrem Event? Ich freue mich auf Sie!