MORE THAN A RACE

Egal, ob bei den Skistars am Fusse des legendären Chuenisbärglis in Adelboden oder im ausverkauften Stadion des Spenglercups Davos: Meine Leidenschaft für grosse, stimmungsvolle Sportevents ist grenzenlos!

Als Dirigent an sportlichen Grossanlässen garantiere ich Ihnen einzigartige Unterhaltung mit viel Spannung und Gänsehaut-Feeling: Mit einem "Adagio amoroso" steigen wir charmant in den Renntag ein und lassen ein "Allegro espressivo" als Warm-up für die Zuschauerinnen und Zuschauer folgen. Im "Menuetto forte" inszenieren wir die Sportler und bringen sie zu Höchstleistungen. Der fulminante Schlusspunkt folgt mit einem "Vivacissimo con fuoco", in welchem das Stadion zum Hexenkessel, Athleten zu Rockstars, Zuschauer zu Fans und die Ziellinie zur Finishline-Party werden - ich liebe es, wenn die Post abgeht! Aber Achtung: Leidenschaft ist ansteckend!

Formate
Als Moderator führe ich durch den gesamten nationalen oder internationalen Sportevent in Kombination mit Podiumsdiskussionen, Interviews mit Sportlerinnen und Sportlern sowie spannenden Geschichten aus den Zuschauerreihen. Ich bin mitverantwortlich für eine perfekte Umsetzung des Drehbuchs und verkörpere die Visitenkarte des Events.

Leistungen
Gerne übernehme ich, nebst der Event-Moderation, die Leitung der Umsetzung des gesamten Drehbuchs. Wichtig ist hierbei die gründliche Absprache und eine sorgfältige Planung mit allen Beteiligten im Vorfeld. Eine gute Vorbereitung hilft, im entscheidenden Augenblick spontan reagieren und sich voll und ganz auf das Geschehen konzentrieren zu können. Natürlich freue ich mich, wenn ich auch nur Teile eines Events moderieren darf, wobei eine klare Rollenverteilung ein entscheidender Erfolgsfaktor darstellt.

"Chrigu Graf bei der Moderation des einwöchigen Gigathlon zu erleben ist etwas das auf jede "bucket list" gehört. Wie er das Publikum mit Geschichten, Anekdoten, Interviews, Shows, Witz und Charme über Stunden zu begeistern mochte, war grösstmögliches Kino."
Roger Schnegg, Direktor Swiss Olympic